endlich wieder eine Ausstellung

Auch Künstler brauchen manchmal eine Pause um mit anderen zu plaudern.

Moderator: Manfred

endlich wieder eine Ausstellung

Beitragvon Benno B » Mi 30. Sep 2009, 18:53

Hallo Leute,
was ist los mit Euch, seid Ihr schreibfaul geworden? Oder seid Ihr so mit dem Schaffen Eurer Kunst beschäftigt, dass Ihr gar nicht zum Schreiben kommt? Ich freue mich jedenfalls, dass ich demnächst wieder eine Ausstellung mache, auf einer Classic-Motor-Show in Salzburg. Drei Tage wieder richtig unter Leute, viele werden mir wieder über die Schulter schauen, wenn ich zeichne. Das macht echt Spass. :D

Wie zeigt Ihr Eure Werke? Geht Ihr auch unters Volk und zeigt, wie Eure Werke entstehen? Das würde mich einfach mal interessieren! Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps :?: :!: Ich freue mich über alle Antworten. LG Benno
Benno B

Re: endlich wieder eine Ausstellung

Beitragvon mike » Mi 30. Sep 2009, 21:55

hi benno,...

...is' doch prima mit deiner ausstellung und das es geklappt hat. wie haste es denn nun gemacht das es dazu kam? ich selbst hab für dieses jahr keine anberaumt, weil zeitlich gesehen bei mir chaos herrscht.
wie zeige ich meine werke? einmal über die virtuelle welt und ansonsten ergibt es sich meist von allein, weil ich des öfteren gefragt werd ob wieder eins fertig ist, aber im moment hab ich mich mehr um meine homepage gekümmert... und hatte damit eine harte nuss zu knacken. ich wollte es schaffen das sich der iframe nicht über das kontextmenü offenbart und das ohne javascript einzusetzen, dann kam noch der bildschutz hinzu...naja - letztendlich hab ich es doch hinbekommen. (freu)

...auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß bei deiner ausstellung und maximale erfolge... (zwinker)

cu mike
mike

Beitragvon Benno B » Do 1. Okt 2009, 08:33

Hallo Mike,

Du kennst dich ja richtig mit Homepageerstellung aus, hört sich jedenfalls so an. Das ist mir viel zu technisch! Find ich aber gut, so kannst Du Deine Seiten so erstellen, wie Du magst. Ich muß das alles machen lassen und freu mich dann wenn wenigstens die hälfte meiner Gedanken umgesetzt werden.

Nun zur Ausstellung: Ich hatte zufällig erfahren, dass in Salzburg die Classic-Expo ist und hab mir gedacht, dass alte Fahrzeuge in Kohle gezeichnet bestimmt toll ausehen. Und hab dann nach einen Ausstellungsplatz nachgefragt. Der Stand, der mir dann angeboten wurde, war viel zu teuer und in einer nicht so tollen Ecke, also nochmal nachgehagt. Nun habe ich einen Stand, der zwar sehr klein ist, aber viel günstiger. Das Angebort kann ich annehmen. Wichtig ist, ich kann da stehen und zeichnen, das lockt die Leute an. Ein paar Bilder werde ich zeigen, den Rest zeige ich mit meiner Mappe. Wichtig sind dann noch Visitenkarten. Ich habn jedenfalls herausgefunden, das es Spass macht, unter die Leute zu gehen :D und es bringt auch ein paar Aufträge. LG Benno :)
Benno B

Beitragvon verenabz » Do 1. Okt 2009, 16:31

Glückwunsch zur Ausstellung!! und natürlich viel Erfolg! Verena
verenabz

Beitragvon Benno B » Mo 19. Okt 2009, 21:25

Hallo Leute, ich hab es endlich wieder getan, ich hab endlich wieder eine Ausstellung gemacht, auf einer Oldtimermesse in Salzburg. Das ganze Wochende, von Freitag bis Sonntag. Und ich hab natürlich wieder vor Ort gezeichnet. Es macht einfach eine riesen Spass, dem staunenden Publikum zu zeigen, wie ein Bild entsteht. Abends bin ich dann immer fix und fertig, weil ich den ganzen Tag an der Staffelei steh und zeichne und mich außerdem noch mit vielen Leuten unterhalte. Aber trotzdem, es ist eine riesen Gaudi :D und das ist es wert. Ich hab viele Visitenkarten verteilt. Nun warte ich auf die Resonanz.
Viele Grüße Benno
Benno B

Beitragvon Benno B » So 1. Nov 2009, 17:40

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen hab ich mal gefragt, wie man bekannt werden kann. Und einige von Euch haben mir geraten, doch mal eine Ausstellung in einem Restaurant zu machen. Nach einigen Rumhören hab ich nun in einem großen Restaurant am Rande von Wien die Gelegenheit bekommen, meine Bilder auszustellen. Freitag hab ich dann 17 Zeichnungen aufgehängt. Sieht klasse aus! Die Besitzer vom Restaurant sind auch begeistert. Nun bin ich auf die Resonanzen gespannt ;) Mal sehen was dabei so rumkommt. Es war jedenfalls eine tolle Idee von Euch. Und die Ausstellung ist auf alle Fälle besser, als dass meine Bilder im Keller rumstehen. LG Benno :)
Benno B

Zurück zu Plauder-Ecke